Während der Kündigungsfrist woanders arbeiten?

Jobwechsel

Wer einen neuen Job anfangen möchte, muss meist warten, bis die Kündigungsfrist von mehreren Monaten abgelaufen ist. Doch was passiert, wenn der neue Job schon vorher beginnen soll?

bild waehrend der kuendigungsfrist woanders arbeiten

Laut dem Westfälischem Anzeiger ist es nicht ratsam während der Kündigungsfrist bereits in dem neuen Job zu arbeiten. Wer dem Arbeitsplatz fernbleibt, um schon woanders zu arbeiten, begeht einen Vertragsbruch. Schadensersatzansprüche oder Vertragsstrafen können die Folge sein. Weiterhin kann der aktuelle Arbeitgeber gegen den neuen Job mit einer einstweiligen Verfügung vorgehen und damit gerichtlich unterbinden. Eine bessere Idee wäre, sich entweder freistellen zu lassen oder um einen Auflösungsvertrag zu bitten. Auch können Sie en neuen Arbeitgeber fragen, ob er den Start der neuen Arbeitsstelle verschieben kann.

Hilfe bei Kündigung über Gefeuert.de

Der Online-Service der CODUKA GmbH arbeitet eng mit großen Anwaltskanzleien zusammen, deren Rechtsanwälte für Arbeitsrecht Arbeitnehmer im Falle einer Kündigung bundesweit vertreten. Mit Gefeuert.de können Arbeitnehmer ohne Kostenrisiko das Bestmögliche herausholen. Je nach Fall ist eine Abfindung, Kündigungsrücknahme, Terminverschiebung oder Wandlung einer außerordentlichen Kündigung in eine ordentliche möglich. Qualifizierte Partneranwälte prüfen detailliert die Kündigung von betroffenen Arbeitnehmern und beraten telefonisch. Dafür müssen Arbeitnehmer einfach ihre Kündigung bei Gefeuert.de einreichen. Für Arbeitnehmer entstehen dabei keine Anwalts- und Verfahrenskosten. Denn diese werden entweder von Gefeuert.de oder der Rechtsschutzversicherung des Arbeitnehmers übernommen. Eine Provision für Nichtrechtsschutzversicherte fällt nur im Erfolgsfall an. Für rechtsschutzversicherte übernimmt Gefeuert.de zusätzlich die Selbstbeteiligung.

Quelle: wa.de

DIESEN BEITRAG TEILEN ODER BEWERTEN:
Nach oben scrollen