Arbeitgeberpräsident fordert Reformen

Mentalitätswechsel

Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger fordert grundlegende Reformen in Deutschland. Ein Mentalitätswechsel sei notwendig. Änderungen müsse es beispielsweise in der Steuer- und Sozialpolitik geben. Darüber berichtete kürzlich das Handelsblatt auf Grundlage von Informationen der dpa.

bild arbeitgeberpraesident fordert reformen

Ein wichtiges Thema ist für Dulger die Bildung. Junge Menschen müssten seiner Meinung nach gut ausgebildet und an die Herausforderungen dieser globalisierten Welt herangeführt werden. Weiterhin wünscht er sich, dass Baugenehmigungen beschleunigt werden. Der Mentalitätswechsel sei in vielen Bereichen notwendig.

Zum Thema Steuer Politik sagte Dulger: „Es muss vor allem auch für Normalverdiener in Zukunft mehr Netto vom Brutto übrig bleiben. Das Steuersystem muss leistungsgerechter gestaltet werden. Die hohe Last der Einkommenssteuer schwächt die Wirtschaft insgesamt.“ Aus diesem Grund forderten Arbeitgeber, die Anhebung des Grundfreibetrags sowie eine Verschiebung des Tarifverlaufs. Die Kalte Progression sowie der „Mittelstandsknick“ seien ihnen ein Dorn im Auge. Sie seien der Meinung, dass der Lohn aus harter Arbeit nicht vom Steuertarif aufgefressen werden dürfe.

Hilfe bei Kündigung über Gefeuert.de

Der Online-Service der CODUKA GmbH arbeitet eng mit großen Anwaltskanzleien zusammen, deren Rechtsanwälte für Arbeitsrecht Arbeitnehmer im Falle einer Kündigung bundesweit vertreten. Mit Gefeuert.de können Arbeitnehmer ohne Kostenrisiko das Bestmögliche herausholen. Je nach Fall ist eine Abfindung, Kündigungsrücknahme, Terminverschiebung oder Wandlung einer außerordentlichen Kündigung in eine ordentliche möglich. Qualifizierte Partneranwälte prüfen detailliert die Kündigung von betroffenen Arbeitnehmern und beraten telefonisch. Dafür müssen Arbeitnehmer einfach ihre Kündigung bei Gefeuert.de einreichen. Für Arbeitnehmer entstehen dabei keine Anwalts- und Verfahrenskosten. Denn diese werden entweder von Gefeuert.de oder der Rechtsschutzversicherung des Arbeitnehmers übernommen. Eine Provision für Nichtrechtsschutzversicherte fällt nur im Erfolgsfall an. Für rechtsschutzversicherte übernimmt Gefeuert.de zusätzlich die Selbstbeteiligung.

Quelle: Handelsblatt

DIESEN BEITRAG TEILEN ODER BEWERTEN:
Nach oben scrollen