Welche Daten benötigt Gefeuert.de von mir?

Um Ihren Fall übernehmen zu können, benötigen wir folgende Daten:
Kontaktdaten: Um Sie über den aktuellen Stand Ihres Falles benachrichtigen zu können, benötigen wir eine aktuelle E-Mail-Adresse von Ihnen.
Personenbezogene Daten: Ihre personenbezogenen Daten werden benötigt, um die Zusammenarbeit zwischen Ihnen (als Auftraggeber), den Partnerkanzleien und Gefeuert.de (als Prozessfinanzierer) zu dokumentieren.
Rechtsschutzversicherung: Das Hinzuziehen einer Rechtsschutzversicherung bietet Ihnen den Vorteil, eine mögliche Abfindung in voller Höhe, ohne Abzüge für Verfahrenskosten, zu erhalten. Sollten Sie über eine Rechtsschutzversicherung verfügen, geben Sie bitte Ihre Versicherungsdaten an.

Welche Daten von Ihnen erfasst, verarbeitet und ggf. weiter gegeben werden, erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.


Welche Unterlagen werden von mir benötigt?
Gefeuert.de benötigt folgende Unterlagen von Ihnen:

  • Unterschriebene Vollmacht
  • Kopien aller Seiten des Kündigungsschreibens
  • Kopien des Briefumschlages (sollten Sie die Kündigung per Post erhalten haben)
  • Kopien der letzten Gehaltsabrechnung
  • Kopien evtl. Abmahnungen

Was passiert mit meinen Daten? Ergänzung - Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Alle Daten werden bei Gefeuert.de mit größter Sorgfalt behandelt. In den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung erfahren Sie, welche Daten erhoben, verarbeitet und ggf. weiter gegeben werden


Ich habe keine Rechtsschutzversicherung?

Genau dafür bieten wir Ihnen unseren Service an. Gefeuert.de finanziert alle anfallenden Kosten und erhält nur im Erfolgsfall eine Provision. Dadurch können Sie ohne Kostenrisiko den Erhalt einer Abfindung anstreben.


Ich habe einen Fehler bei der Anmeldung gemacht, was nun?

Bitte melden Sie sich einfach noch einmal mit den korrekten Daten an. Sie erhalten automatisch eine neue Fall-Nummer sowie Vollmacht.


Wie lange dauert es, bis ich eine Bestätigungs-Mail erhalte?

Es kann bis zu 24 Stunden dauern. Bitte kontrollieren Sie auch den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfaches, um auszuschließen, dass die E-Mail dort verloren geht.


Ich habe keine Bestätigungs-Mail bekommen, was nun?
Bitte kontrollieren Sie den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfaches. Es kann passieren, dass Bestätigungs-Mails irrtümlich dort abgelegt werden. Wenn Sie auch dort keine Bestätigungs-Mail finden, war Ihre angegebene E-Mail-Adresse möglicherweise nicht korrekt.
Melden Sie sich dann bitte erneut an. Sollten Sie dann immer noch keine Bestätigungs-Mail erhalten, melden Sie das Problem bitte per E-Mail an den Kundenservice: kontakt@coduka.de


Warum benötigt Gefeuert.de meinen Unterlagen ausschließlich als Kopie?

Den Anwälten genügt eine Kopie, um eine Abfindung zu erwirken. Gegebenenfalls benötigen Sie die Original-Unterlagen im Laufe des Verfahrens selbst.


Kann ich auch persönlich vorbeikommen und meine Unterlagen abgeben?

Das ist aus Datenschutzgründen leider nicht möglich. Es erspart Ihnen auch Zeit und Weg, wenn Sie uns Ihre Unterlagen per Email an kontakt@coduka.de unter Nennung Ihrer Fallnummer (FB-XXX-XXX-XXX) zukommen lassen.


Sind Sie auch am Samstag oder Sonntag erreichbar?

Eine Anmeldung ist rund um die Uhr möglich. Nach erfolgter Anmeldung bei Gefeuert.de erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden einen Anruf von einem Anwalt unserer Partnerkanzleien.

Gefeuert.de beantwortet Ihre Anfragen per E-Mail zu den Service-Zeiten (Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr).


Wo finde ich meine Fall-Nummer?

Ihre Fall-Nummer (FB-XXX-XXX-XXX) finden Sie auf der anwaltlichen Vollmacht für die Partnerkanzlei und in jeder von Gefeuert.de an Sie verschickten E-Mail.
Beachten Sie bitte, bei jeder Anfrage immer Ihre Fall-Nummer mit anzugeben


Wo finde ich Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Gefeuert.de finden Sie unter Nutzungsbedingungen.