Droht Ungeimpften nun doch die Kündigung?

Impfpflicht

Laut Berichten von wmn.de liegt der Bild-Zeitung ein unveröffentlichtes Dokument vor, in dem es heißt, dass die große Koalition plant eine Impfpflicht für bestimmte Berufe einzuführen. Zudem soll das Papier bereits von der Union sowie SPD an die Mitglieder des Gesundheitsausschusses verschickt worden sein.

bild droht ungeimpften nun doch die kuendigung

Weiterhin geht wmn.de davon aus, dass Arbeitgeber durch dieses Papier künftig auch Ungeimpfte bei Jobs außen vor lassen können. Auch Versetzungen seien so möglich. Als Impfpflicht durch die Hintertür bezeichnete es die Bild. Geplant sei, dass diese Regelung während der Corona-Notlage gelte.

Diese Regelung soll für beispielsweise Kliniken, Arztpraxen, Kitas, JVAs sowie Pflegeheime gelten. Kritik kommt vom FDP-Gesundheitsexperten Wieland Schinnenburg. Seiner Meinung nach sei das Vorgehen katastrophal. Ein so gewichtiges Thema und so weitreichende Änderungen in einem Gesetz über Nacht durchpeitschen zu wollen, sei unanständig.

Hilfe bei Kündigung über Gefeuert.de

Der Online-Service der CODUKA GmbH arbeitet eng mit großen Anwaltskanzleien zusammen, deren Rechtsanwälte für Arbeitsrecht Arbeitnehmer im Falle einer Kündigung bundesweit vertreten. Mit Gefeuert.de können Arbeitnehmer ohne Kostenrisiko das Bestmögliche herausholen. Je nach Fall ist eine Abfindung, Kündigungsrücknahme, Terminverschiebung oder Wandlung einer außerordentlichen Kündigung in eine ordentliche möglich. Qualifizierte Partneranwälte prüfen detailliert die Kündigung von betroffenen Arbeitnehmern und beraten telefonisch. Dafür müssen Arbeitnehmer einfach ihre Kündigung bei Gefeuert.de einreichen. Für Arbeitnehmer entstehen dabei keine Anwalts- und Verfahrenskosten. Denn diese werden entweder von Gefeuert.de oder der Rechtsschutzversicherung des Arbeitnehmers übernommen. Eine Provision für Nichtrechtsschutzversicherte fällt nur im Erfolgsfall an. Für rechtsschutzversicherte übernimmt Gefeuert.de zusätzlich die Selbstbeteiligung.

Quellen: wmn.de, Bild.de

 

DIESEN BEITRAG TEILEN ODER BEWERTEN:
Nach oben scrollen